Themenwege

Cäsar Ritz ist mein Freund. Ich erzähl dir gerne von ihm. Über die Gommer Kapellen weiss ich fast alles. Ich erkläre dir, wie der Schutzwald das Goms überhaupt bewohnbar macht. Ich erzähle dir viel über Land und Leute. Und ich weiss, wieso die Kartoffeläcker im Bergdorf Goms so winzig sind. Tritt an, ich bin dein Themenweg.

Wenn Wanderlust und Wissensdurst gleichzeitig auftreten, hat das Bergdorf Goms einiges anzubieten, das beide Bedürfnisse abdecken kann. Die Rede ist von den Gommer Themenwegen.

Erlebnis-Fuer GeistGemuet-Wellness-Kneippweg

Blitzingen

Kapellenweg

Blitzingen

Themenweg Schutzwald

Grafschaft (Gommer Höhenweg)

Erlebnisweg Reckingen-Gluringen

Reckingen-Gluringen

Dorfrundgang Reckingen-Gluringen_Broschüre

Reckingen - Gluringen

Kulturweg Münster - Geschinen

Münster - Geschinen

Logo_Schnitzeljagd

Ulrichen

Erlebnis-Fuer GeistGemuet-Themenwege

Obergesteln

Naturpfad Gletsch

Gletsch

  • Wanderung
    Der kleine Brusee liegt abgeschieden in der wildromantischen Berglandschaft des Obergoms eingebettet. Gönn dir nach dem höhenmeterreichen Aufstieg ab Biel eine ausgiebige Rast am kühlen Brusee, bevor du weiter des Weges ziehst. Vorbei am steinigen Honeggerhorn gelangst du zum Mittelsee und weiter ...
  • Wanderung
    Es handelt sich um eine historische Säumerroute auf der u.a. Käse nach Süden transportiert worden ist. Dieser war nämlich auf längeren Schiffsfahrten sehr beliebt, da er gut haltbar ist.
  • Wanderung
    Auf den Spuren der Säumer vom Grimselpass nach Obergesteln.
  • Themenpfad
    Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Ausgeglichenheit - das wünschen wir uns alle. In Blitzingen bringt einer der längsten Naturkneippwege der Schweiz Körper und Seele in Einklang. Geniessen Sie das wohltuende Nass in der freien Natur und kneippen Sie sich gesund! Sie spazieren durch Wiesen, laufen ...
  • Wanderung
    Der Furka Höhenweg (Regionale Route 51) führt in zwei Etappen von Andermatt über den Furkapass nach Oberwald. Die Etappe Andermatt - Furkapass führt an den felsigen Südosthängen des Urserental vorbei und gewährt Tiefblicke nach Hospental und Realp und zur historischen Dampfbahn der Furka ...
E-Mail