Bergtouren in der Schweiz – natürlich im Bergdorf Goms

Ich geh mit dir in die Höhe. Ich gebe dir Halt. Ich halte dich warm. Ich schütze dich. Wasser hat gegen mich keine Chance. Schmutz prallt an mir ab. Bergtouren sind für mich Freiheit. Gipfel das Ziel. Schroffe Felswände pure Herausforderung. Pflegst du mich, bleibe ich dir lange erhalten. Vernachlässigst du mich, spielst du mit deiner Gesundheit. Der Fels ist mein Freund. Der Bergweg mein Seelenverwandter. Vom Gipfel grüsst dich dein Bergschuh.

Obergoms – das Bergtourenparadies. Hunderte Alpengipfel zwischen 2500 und 4000 Metern Höhe, dutzende Kletterberge, Kilometerweit ewiges Eis, versteckte Alpenpässe, schroffe Schluchten.

  • Wanderung
    Blumige Naturwiesen, lichter Lärchenwald und artenreiche Alpenflora begleiten dich auf dem Weg zur einzigartigen Münstiger Sonnenterrasse. Die Gastlichkeit der Galmihornhütte und das umfassende 360°-Panorama entschädigt den Effort des Aufstiegs. Wildromantisch empfängt dich das Bächital beim ...
  • Wanderung
    Eine grossartige Wanderung mit atemberaubendem Panorama auf den Rhonegletscher, Lauteraar- und Finsteraarhorn. Diese Wanderung ist ein Teilabschnitt des Vier Quellen Weges.
  • Wanderung
    Es handelt sich um eine historische Säumerroute auf der u.a. Käse nach Süden transportiert worden ist. Dieser war nämlich auf längeren Schiffsfahrten sehr beliebt, da er gut haltbar ist.
E-Mail